Uncanny Bites

Lily Baldwin

Zeitraum
22.-26.04.2014
Ort

Florastrasse 93, 13187 Berlin-Pankow

Künstlerin
  • Lily Baldwin

Die New Yorker Filmemacherin und Tänzerin Lily Baldwin kreiert in ihren Video-Arbeiten über Tanz, Gestik und musikalische Elemente stilisierte Traumlandschaften und erschließt damit neuartige Erzählstrukturen. In enger Zusammenarbeit mit Musikern, Designern und visuellen Künstlern entstehen dadurch freche und zugleich elegante Kurzfilme.

Am Abend der Vernissage stellte Art van Demon Berlin (jetzt artburst berlin) unter anderen Lily Baldwins jüngste Videoarbeit „Sleepover LA“ vor. Der Film feierte 2014 seine Weltpremiere auf dem South by Southwest Festival (SXSW) in Austin, Texas und wurde im selben Jahr auf der Berlinale im Bereich European Film Market ausgestrahlt.

Zur Vernissage und Finissage wurden in Zusammenarbeit mit dem jungen Koch Wenzel Pankratz kleine, experimentelle Gerichte serviert.